reflections

Kindersoldaten

Ich war letztens im Film "Blood Diamond". Is' echt ein richtig schöner Film. Da bin ich auf das Thema Kindersoldaten gestoßen worden...LEUTE..das is' wirklich schlimm. Die Kinder tuen mir echt leid - sie werden aus ihren Familien gerissen und wissen überhaupt nicht, was mit ihnen geschieht. Und plötzlich lehrt man ihnen mit Waffen umzugehen und schult sie, Menschen damit zu töten. Sie haben überhaupt keine Wahl!

Ist das denn fair? Verdienen Kinder es nicht, bei ihren Eltern aufzuwachsen?? Und, was sind das für Menschen, die den Kindern so etwas antuen?? Aber diese Frage könnte man sich bei sovielen Dingen stellen, die in der Welt passieren...man bekommt nie eine befriedigende Antwort.   (" Der kleine Gott der Welt bleibt stets vom gleichen Schlag" --> Faust ist sehr realitätsnah...)

Kuss, Krissi

16.2.07 22:21

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung